Publikation.jpg

Layout, Texte und Fotos für Kandidatenprospekte und Bürgerzeitungen

Ein erfolgreicher Wahlkampf zeichnet sich durch einen gewissen Minimalismus aus. Das bedeutet

  • Klare Botschaft
  • Klare Kante
  • Klare Aussage
  • Klare Linie
  • Klar Voraus
  • Klarer Text­­­

Prospekt für den Spitzenkandidaten

Ein zentraler Kandidatenprospekt gehört in jeden Haushalt verteilt damit die Menschen ihre Neugier über den Kandidaten und sein persönliches Umfeld befriedigen können. Dabei zählt lockerer Text und klar verständliche Botschaften.


Flyer für unsere Direktkandidaten

Auch die Direktkandidaten brauchen einen persönlich gehaltenen Flyer der dann in ihrem Wahlbe-zirk in jeden Briefkasten gehört. Wichtig: Verwenden Sie viele Fotos und Bildbotschaften.


Erfolgreiche Bilanz per Bürgerzeitung

Neben dem persönlichen Kandidatenprospekt wird für die Erfolgsbilanz und das kommunale Wahl-programm sowie die Botschaften und Zukunftsvisionen eine eigene Bürgerzeitung aufgelegt. Auch hier gilt Bild vor Text, denn Menschen sind vor allem visuelle Wesen.


Keine langweiligen Wahlprogramme

Veröffentlichen Sie keine engbeschriebenen bildlosen und textlastigen Wahlprogramme vor Ort. Jedes Thema und jede politische Forderung lässt sich gehirngerecht und mit visuellen Bildern dar-stellen.


Farbige Fotos wirken immer stärker

Diese Bürgerzeitung muss immer auch Fotos der CDU Ratsvertreter enthalten. Sie sollte in den Wahlbezirken in jedes Haus verteilt werden.


Die Flyer selber vor Ort verteilen

Besondern Eindruck macht es wenn ein Ratsmitglied am Samstag in seinem Bezirk die Bürgerzeitung verteilt und die Gelegenheit zum Small Talk nutzt.


Klares CDU Layout und günstige Produktion

Die Bürgerzeitung sollte immer in einem wiedererkennbaren CDU Layout gestaltet und produziert werden. Wir machen Ihnen gern ein günstiges Komplettangebot für Satz Text Gestaltung und Druck.